News

27.10.2018 17:35 | Kommentare 0
Seit Generationen ist das klassische Behältnis für Wein die Glasflasche, doch seit ein paar Jahren gibt es Konkurrenz in Form von PET, Alu, Tetrapacks oder dem Weinschlauch, Bag-in-Box bzw. BIB mehr ...
16.10.2018 20:22 | Kommentare 0
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Als ich am vergangenen Montag erwachte, staunte ich nicht schlecht, als FINEWINE.CH nicht mehr erreichbar war und automatisch auf VINDEUR.CH mehr ...
25.09.2018 17:22 | Kommentare 0
Nun ist es wieder so weit, der Herbst ist da, die Wälder verfärben sich in den schönsten roten und gelben Farbtönen, kühlere Winde wehen und die Tage werden kürzer. Ein wunderbarer Sommer liegt mehr ...
04.06.2018 17:10 | Kommentare 0
Gin und die dazu passenden Tonics sind seit längerer Zeit wieder in aller Munde und ganz besonders jetzt wieder zur Sommerzeit. Ich freue mich, Ihnen meine neu entdeckte Tonic-Serie aus Andalusien mehr ...
04.06.2018 14:39 | Kommentare 0
Der Name der Domaine La Louvière ist untrennbar mit dem Zeichen des Wolfes verbunden. Die Etiketten dokumentieren diesen Teil der Geschichte und tragen die Tradition weiter. In alten Zeiten mehr ...
04.06.2018 14:30 | Kommentare 0
Drink Pink - Der Frühling ist da, Zeit für Rosé! Nun ist der richtige Moment, sich mit dem Thema Rosé zu beschäftigen.Hinter uns liegt die - von Rotwein geprägte - kältere Jahreszeit und genau mehr ...
04.06.2018 11:54 | Kommentare 0
Haben Sie schon einmal etwas vom Dahu gehört oder gelesen? Ehrlich gesagt, ich bis vor rund drei Wochen auch nicht.Der Dahu ist ein Fabeltier aus der Schweiz, das überwiegend im mehr ...
07.04.2018 17:56 | Kommentare 0
Es gibt wohl kaum eine andere Sorte Gemüse, bei der ihre Liebhaber dermassen ins Schwelgen kommen wie beim Spargel. Für diese Geniesser ist der Spargel ein wahrlich königliches Gemüse, weisses Gold mehr ...
07.04.2018 17:54 | Kommentare 0
Obwohl die Spargelsaison erst in Kürze beginnt, liegt in den Supermärkten bereits Importware, die zwar verlockend gut aussieht, aber nie so gut schmeckt, wie frisch aus der Region geernteter Spargel. mehr ...
04.04.2018 11:48 | Kommentare 0
2017 hatte ich das Vergnügen, die Baleareninsel Mallorca beruflich zu besuchen und die Elite der dortigen Inselweine zu verkosten. Ganz besonders angetan hatte es mir damals der BIO-Betrieb MANDIA mehr ...
Newsletter
Newsletter
Abbonieren Sie meinen Newsletter und erhalten Sie 5% Rabatt für Ihren nächsten Einkauf!

* Abmeldung jederzeit möglich