Fragen zum Bestellprozess

Sobald Sie einen Artikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Ist dies erfolgreich geschehen, können Sie sich ihren Warenkorb anzeigen lassen. Überprüfen Sie nun den Artikel im Warenkorb auf seine Richtigkeit. Danach können sie unterhalb der Artikelanzeige Lieferland, Zahlungsart und Versandart auswählen. Alles ausgewählt? Dann einmal auf den "Zur Kasse gehen"-Button klicken und es geht weiter. Entweder sind Sie nun schon bei VINDEUR.CH angemeldet und können sich sofort einloggen, oder aber Sie erstellen kurz und einfach ein Kundenkonto bei mir. Nach diesem Schritt folgt der Letzte, Sie können jetzt ihre Bestellung abschicken und erhalten von mir eine automatische Bestellbestätigung per Mail.

Ich biete Ihnen die bekanntesten und sichersten Zahlungsarten auf VINDEUR.CH an. Zu den von mir angebotenen Zahlungsarten gehören:

  • Kauf auf Rechnung (BYJUNO): Mit der BYJUNO-Monatsrechnung können Sie Ihren Online-Einkauf einfach per Rechnung - auf Wunsch mit Teilzahlungsoption - begleichen.

  • Kauf auf Rechnung (POWERPAY): Mit der PowerPay-Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen.

  • MASTERCARD: Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrer MASTERCARD über meinen Zahlungsanbieter DATATRANS.

  • VISA: Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrer VISA-Karte über meinen Zahlungsanbieter DATATRANS.

  • PayPal: Bezahlen Sie einfach und sicher über PayPal. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsart 3% Gebühren anfallen.

  • PostFinance E-Finance: Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrem POSTKONTO über meinen Zahlungsanbieter DATATRANS.

  • POSTCARD: Bezahlen Sie einfach und sicher mit Ihrer POSTCARD über meinen Zahlungsanbieter DATATRANS.

  • TWINT: Bezahlen Sie einfach und sicher mit TWINT, dem digitalen Portemonnaie, über meinen Zahlungsanbieter DATATRANS.

  • Vorauszahlung/Vorkasse: Bei Vorauszahlung Ihrer Bestellung erhalten Sie 2% Skonto auf den gesamten Rechnungsbetrag. Ihre Lieferung wird nach Zahlungseingang versendet. Ich behalte mir vor, gewisse sehr knapp kalkulierte Artikel von Rabatten, Skonti, Gutscheinen und Bonusprogrammen auszuschliessen. Dies gilt auch aus gesetzlichen Gründen für Spirituosen.

  • Barzahlung oder Kartenzahlung vor Ort: Bezahlen Sie bei Abholung in bar (Schweizer Franken, keine Tausender-Noten, Betrag abgezählt), mit VPAY, MASTERCARD, MAESTRO, AMERICAN EXPRESS, APPLE PAY, ANDROID PAY über mein SumUp-Kreditkartenterminal. LE VINDEUR akzeptiert keine Fremdwährungen.
  • Einen Zusatzservice (Grusskarte etc.) können Sie im Moment nur manuell buchen. Nehmen Sie dazu bitte mit mir Kontakt auf, oder schreiben Sie Ihre Wünsche in das Textfeld während des Bestellvorgangs.

    Schicken Sie bitte eine Email an poste@vindeur.ch oder melden Sie sich telefonisch unter +41 (0)33 55 200 55, so dass ich die Bestellung schnellstmöglich stornieren kann.

    Fragen zur Lieferung

    Die Lieferung in Unterseen oder Interlaken ist kostenlos. Während des Bestellvorgangs können Sie verschiedene Versandarten auswählen, diese werden laufend ergänzt. Für den Versand von 6 Flaschen empfehle ich Ihnen den preiswerten Kurier MeierExpress für CHF 9.90. Beim Kauf von 12 Flaschen fallen bei DPD rund CH 12.90 für den Versand an. Die genauen Kosten werden Ihnen während des Checkouts angezeigt, ab CHF 250.- offeriere ich Ihnen die Versandkosten.

    Die Sendung wird in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein bis zum Verwendungsort geschickt, nicht aber in den Keller oder auf die Etage geliefert.

    Senden Sie eine Email an poste@vindeur.ch und ich kümmere mich schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Alternativ können Sie in Ihrem Kundenkonto die Sendungsverfolgung auswerten.

    Eine Lieferung ins Ausland ist momentan noch nicht vorgesehen. Mein Angebot richtet sich ausschliesslich an Konsumenten in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Falls Sie im weiteren Ausland wohnhaft sind, haben sie die Möglichkeit, die bestellten Waren an eine Schweizer Adresse (Bekannte, Verwandte, Geschäftsfreunde) liefern zu lassen und selber ins Ausland zu befördern.

    Fragen zum Umtausch

    Sie haben auf alle Lagerartikel bei LE VINDEUR - Patrick Vuithier eine Umtausch- und Rückgabegarantie bis 5 Tage nach Erhalt der Ware. Davon ausgenommen sind Sonder- und Nachbestellungen, Schnäppchenartikel, reduzierte Ware, Restposten, Aktionen und Ausverkaufsartikel. Bei Sonderbestellungen handelt es sich um Ware, die ich für Sie bestellt, produziert oder veredelt habe. Diese Waren können leider nicht zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass die Ware originalverpackt, ungeöffnet und in sauberem Zustand retourniert werden muss. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten, ausser bei einem Irrtum von meiner Seite. Um eine reibungslose Abwicklung zu garantieren, nehmen Sie bitte mit mir per Email (poste@vindeur.ch) Kontakt auf, um die Art der Rückholung/Rückgabe zu vereinbaren. Wenn Sie Ihre Bestellung mit einer Kreditkarte oder einer POSTCARD bezahlt haben, erfolgt eine Rückbuchung auf Ihre Karte. Bei Vorkasse oder Kauf auf Rechnung erfolgt eine Rücküberweisung bis spätestens 14 Tage nach Rückgabe der Ware. Wenn Sie Fragen zur Rückgabe haben, nehmen Sie bitte mit mit Kontakt auf, ich gebe Ihnen gerne Auskunft.

    Fragen zum Online-Shop

    Sollte es in meinem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen, oder sollten Sie einen Fehler bei einem meiner Produkte entdecken, lassen Sie mich es wissen und schicken Sie mir eine Mail an poste@vindeur.ch. Ich werde mich so schnell es geht um das Problem kümmern.

    LE VINDEUR - Patrick Vuithier erreichen Sie am besten per Email an poste@vindeur.ch oder über die Live Chat-Funktion im Shop während den Öffnungszeiten. Sie haben auch die Möglichkeit, mich unter der Nummer +41 (0)33 55 200 55 anzurufen, wenn ich im Büro bin.

    Weine mit Korkengeschmack werden von mir innerhalb eines Jahres ab dem Kaufdatum vergütet, ausser es handle sich um Raritäten, die nicht wieder ersetzt werden können. Die Flaschen müssen jedoch mit dem Originalkorken versehen und noch zu 2/3 voll an mich retourniert werden. Für die Kosten der Retournierung hafte ich nicht, diese gehen zu Lasten des Kunden. Ich garantiere, dass alle meine Weine immer fortlaufend ab dem Lager des Importeurs gekauft oder durch mich selber importiert werden. Die Weine werden in meinem Lager vorschriftsmässig behandelt und gelagert.

    Fragen zu meinen Produkten

    Bei meinen Weinen handelt es sich ausschliesslich um Originalware, die ich entweder direkt ab Produzent selber importiere oder bei namhaften, Schweizer Importeuren frisch ab Lager kaufe.

    Je nach Versandart, wird die Bestellung im Originalkarton versendet, bei einigen Versandarten ist ein versandtauglicher Umkarton vonnöten. Sollten die Weine während des Transports beschädigt werden, hafte ich dafür.


    Newsletter
    Newsletter
    Abbonieren Sie meinen Newsletter und erhalten Sie 5% Rabatt für Ihren nächsten Einkauf!

    * Abmeldung jederzeit möglich